Wie kann ich helfen?

ENGLISH
Du kannst Spenden, anderen von uns erzählen, Vorschläge für Kampagnen machen oder eine ähnliche Initiative in Deiner Stadt starten.

Wie kann ich Themen vorschlagen?

Sende uns einfach eine Nachricht.

Gibt es ein Minimalbetrag um eine Kampagne zu starten?

Ja, die Mindestkosten für eine Kampagne sind rund CHF 1450.- (einwöchige Kampagne, Druckkosten inklusive). Wird dieser Betrag bis zur angegebenen Deadline nicht erreicht, wird das gesammelte Geld auf jene Kampagne umgeleitet, die zu diesem Zeitpunkt am meisten Spenden erreicht hat.

Verdient jemand Geld an meinen Spenden?

Nein, wir sind eine nonprofit Organisation. Alles Geld das wir erhalten wird für Werbekampagnen oder Spenden eingesetzt. Auslagen für Telefon, Bankkonto, unsere Arbeitszeit etc. werden privat gedeckt. Auf schriftliche Anfrage weisen wir Kontoauszüge und Bitcoin History aus, jedoch werden diese anonymisiert um die Identität von Spender zu schützen.

Wer steckt hinter Crowd-Werbung?

Wir sind ein kleiner Verein von unabhängigen Leuten aus der Region Zürich. Wir handeln nicht im Auftrag einer Firma, Partei oder so.

Wie alt ist Crowd-Werbung?

Der Verein wurde im Februar 2017 gegründet. Die Kampagne für das Nebenrolle Natur Filmfestival war unsere erste Aktion.

Mir gefällt die Idee von Crowd-Werbung - darf ich sie in meiner Stadt umsetzen?

Ja, wir ermutigen jeden, der diese Idee kopieren will. In der Schweiz einen Verein zu gründen ist ganz einfach: Drei Leute müssen privat eine Statute unterschreiben und ein Gründungsprotokoll muss vorliegen. Mit diesen Dokumenten kann man als Verein ein Bankkonto eröffnen.